top of page

Über mich

Screenshot_20200519-211234(1).png

Seit 40 Jahren arbeite ich nun schon in meinem Beruf, der für mich mehr ist als nur ein Job. Nicht immer ist es leicht, alles unter einen Hut zu bringen, einen pünktlichen Feierabend gibt es oft nicht.

Angestellt im Kreißsaal des Heliosklinikums Pirna begleite ich während meines Schichtdienstes werdende Eltern vor, während und nach der Geburt.

2023 gibt es noch 2 Geburtsvorbereitungskurse als Wochenendkurse. Dafür sind noch Plätze frei, welche gebucht werden können.

Danach muss ich leider auf Grund des aktuellen Geburtenrückgangs und nachlassender Nachfrage die Praxisräume schließen.

Im Wochenbett werde ich ab 2024 nur noch und ausschließlich die mir bekannten Eltern bei einem weiteren Geschwisterkind begleiten.

mein besonderes Angebot:

Plazenta-Druck

Meine Ausbildung
Hebammenausbildung/ Fachschulstudium

Medizinische Akademie "Carl Gustav Carus" Dresden

jetzt Universitätsklinikum Dresden - Examen 1983

 

meine Kreißsäle

1983 - 2000 im Universitätsklinikum Dresden

2010 - 2016 im St. Joseph-Stift Dresden

2016 - bis jetzt im Heliosklinikum Pirna

freiberufliche Tätigkeiten

seit 1992 bis jetzt

Geburtsvorbereitungskurse, Wochenbettsnachsorge

Trageberatung

 

2000 - 2010 außerklinische Geburtshilfe im Geburtshaus  und Hebammenpraxis Dresden Bühlau

zusätzliche Ausbildungen

Babymassagekursleiterin

Trageberaterin

Akupunktur

Praxisanleiterin für Hebammenausbildung

bottom of page